top of page
Key-Visual-Retreat.jpg

Die Kraft in mir 

RESET IN NUR zwei tagen

Das TRAIN YOUR MIND! 2-Tage-Energie-Retreat
mit Shi Xinggu
i und Rüdiger Bauer:

Fernöstliche Weisheit trifft westliche Klarheit.

Resilienz stärken – Burnout vermeiden. 
Shi Xinggui, Shaolin-Mönch der 32. Generation, Shaolin-Großmeister und Meister der Qi-Gong-Kunst  +  Rüdiger Bauer, Mentaltrainer und Personality Coach veranstalten im Astraea Resort in Vissum in der Altmark ihr gemeinsames Retreat.

Zurück in die Kraft.
Aus der Ruhe in die Klarheit.
Loslassen und Handeln.

Bewusster Umgang mit mir selbst und wie ich es direkt in meinem Umfeld umsetzen kann:
Glücklich gekommen, glücklich gegangen – wie schaffe ich das?

Das TRAIN YOUR MIND! Energie-Retreat weist den Weg  zu einer bewussten, gesunden und erfüllenden Lebensführung. Innerer Leistungsdruck, übermäßiges Verantwortungsgefühl und fehlende Balance zwischen allen Lebensbereichen – sei es als Sohn, (Ehe-)Mann, Vater, Freund, Führungskraft oder Unternehmer – kann auf Dauer zu kontinuierlicher Unzufriedenheit, dauerhaftem Stress und Erschöpfung führen. Unerwartete Trennungen, Kündigungen oder Burnout sind oft die Folge einer unbewussten Lebensführung.

Dieses Retreat verbindet bewusst westliche Klarheit mit fernöstlicher Weisheit. Rüdiger Bauer teilt die individuell effektivsten Tools aus dem Mentaltraining und der Shaolin-Großmeister Shi Xinggui die wirkungsvollsten Übungen aus dem Shaolin-Wissensspektrum. Das ist Deine Chance, von uralten Lehren aus erster Hand zu profitieren.

Zwei Tage in einem kleinen Kreis von Teilnehmern garantieren Dir mit wenigen Übungen und einfachen Tools klare Erkenntnisse und maximale Energiegewinnung.

THEMENSCHWERPUNKTE

Aufbau innerer Kraft und Energie
Bewusste Energieaufnahme und Steigerung der Konzentrationsfähigkeit und der Ausdauer

Körperlich und geistig entspannen
Bewusste Langsamkeit, natürliche Atmung, Konzentration auf das Wesentliche

Überwinden mentaler Blockaden
Körper und Geist zu einer Einheit werden lassen und die vorhandenen Potenziale voll ausschöpfen

Balance zwischen Beruf und Privatleben
Gewinnen von Klarheit, Selbstvertrauen, innerer Ruhe und Gelassenheit 

 



NUTZEN

 

  • Du erkennst das eigene Potenzial, lernst Deine Stärken bewusst einzusetzen und mentale Blockaden zu überwinden.

  • Du betrachtest Deine Lebensführung aus einer anderen Perspektive und lernst, wie Du gegebenenfalls eine Korrektur vornehmen kannst.

  • Du erlernst Konzentrationstechniken, mit welchen Du Körper und Geist sofort in eine Einheit bringst.

  • Du gewinnst an physischer und psychischer Kraft mit der Du entschlossen authentische Entscheidungen triffst.

  • Du findest innere Ruhe und Gelassenheit und steigerst dadurch Deine Führungsstärke.



SEMINARINHALTE

Energiemanagement
• Wie kann ich mein vorhandenes Energiepotenzial aktiv nutzen?  
• Wie erkenne und überwinde ich die unbewussten Energieräuber und Blockaden im Alltag?
• Wie kann ich meinen Energiefluss bewusst lenken, um gesund und vital zu bleiben?  

 

Aus der Ruhe kommt die Kraft
• Wie kann ich bewusst loslassen und entspannen?
• Wie bekomme ich meinen Kopf frei?
• Welcher Weg führt mich zur inneren Zufriedenheit?

 

Ausgeglichenheit
• Wie löse ich mich von negativen Gedanken, Verhaltensmustern und Sorgen?
• Wie entwickle ich die Gelassenheit und Offenheit gegenüber Neuem?
• Wie schaffe ich es, mein inneres Gleichgewicht in allen Rollen meines Lebens zu halten? 






ANGEWANDTE TECHNIKEN

Chan Meditation

Ist die Ursprungsform des auch bei uns bekannten Zen. Die Meditation dient der inneren Ruhe und Gelassenheit sowie der natürlichen Regeneration von Geist und Körper.

Übungen für die Stärkung und Erhaltung der Gesundheit
Übungen, um den Energiefluss anzuregen sowie spezielle Übungen zur Vitalisierung der Wirbelsäule. Konzentrationsübungen, um Geist und Körper in eine Einheit zu bringen.


Entspannungsübungen
Diese Übungen basieren auf der bewussten Langsamkeit des Übens, der natürlichen Atmung und des „Geschehen lassen“. Dadurch gelangt man in einen kontinuierlichen, ruhigen Bewegungsrhythmus, der geistige und körperliche Entspannung ermöglicht.

Shaolin-Atemtechnik
Diese Übungsform führt zu einer wesentlichen Steigerung der Konzentration und Ausdauer sowie zur Fähigkeit der bewussten Energieaufnahme. Diese Technik ist besonders geeignet, um körperliche und geistige „Durststrecken“ zu überwinden. 





TEILNEHMER

Das Retreat ist für männliche Unternehmer und Führungskräfte konzipiert, die ihre Energie wecken, bündeln und gezielt einsetzen wollen. Männer, die in der neuen Zeit mehr als nur klarkommen wollen. Männer, die Burnout vermeiden bzw. nie wieder erleben wollen und eine gesunde Balance zwischen Familie und Beruf suchen.

Vermeide den Ernstfall eines Burnouts und lerne in unserem Retreat, wie Du Deine Klarheit wiederfinden und wie Du Dich selbst und Dein Leben bewusst führen kannst. Investiere in Dich selbst und Dein Unternehmen, indem Du Prävention als wichtigen Bestandteil Deiner Weiterbildungen betrachtest. Handele jetzt und verbessere Dein Leben nachhaltig!  


 

Shaolin-GROSSmeister
Shi Xinggui 

shaolin.gif

MENTALTRAINER
RÜDIGER BAUER

Ruediger-Bauer_portrait.png

Shi Xinggui wurde 1974 in der Provinz Henan in Nordchina geboren. Schon in sehr jungen Jahren war es sein Herzenswunsch, in das 500 km entfernte Shaolin Kloster zu ziehen, um dort Kung Fu zu lernen und in die buddhistische Lehre eingeweiht zu werden. So verliess er im Alter von acht Jahren seine Heimat und wurde nach eingehender Prüfung vom Abt angenommen. In den Jahren seines Aufenthaltes im Kloster wurde er Schüler vieler berühmter Shaolin Meister sowie einiger besonderer Lehrer ausserhalb des Klosters, die ihr Wissen nur an ausgewählte Schüler weitergaben.

Anfang der 1990er Jahre gewann Shi Xinggui zahllose Meistertitel im Kung Fu und wurde in der Folgezeit immer öfter eingeladen, auch an Europa-Tourneen teilzunehmen. Zu diesem Zeitpunkt begann er bereits, die Menschen im Westen zu beobachten und erkannte, was den Menschen in unseren Ländern nützen würde. So entwickelte Shi Xinggui eine eigene Form des Qi Gong und stimmte Techniken und Methoden auf die westlichen Bedürfnisse ab.  Seit 1997 wohnt er in Österreich und bietet Kurse und Seminare und Ausbildungen in Qi Gong, Chan Meditation, Taiji, Kung Fu und Selbstverteidigung an. Er hat mit großen Firmen wie Voest Alpine, Geberit, Raiffeisenbank und auch mit Führungskräften aus Wirtschaft und Politik gearbeitet. Weiter betreut, begleitet und trainiert er erfolgreiche Spitzensportler wie Skifahrer, Eishockeyspieler und Judokämpfer.

Rüdiger Bauer, geboren 1963, ehemaliger Tennisspieler und -trainer kommt aus dem westlichen High-Businessbereich. So war er nach seinem Marketing-Studium in verschiedenen Führungspositionen bei u. a. Philips und der Swatch-Group sowie selbständig als Strategie- und Marketingberater tätig.

Sein innovatives Denken ergänzte 2006 Deutschlands Wortschatz um das Wort des Jahres „Fanmeile“, da er bei der Idee und Umsetzung des größten Bildschirms der Welt am Brandenburger Tor zur Fußball-WM in Deutschland maßgeblich beteiligt war. Rüdiger Bauer hat persönlich bereits einen Burnout erlebt. Er bringt einen reichen Erfahrungsschatz aus eigenem Erleben, persönlicher Weiterentwicklung, Sportpsychologie und umfangreichen Ausbildungen im Coaching mit. Auf diesem Weg lernte er vor 15 Jahren Shi Xinggui kennen. Beide verbindet seit der Zeit gegenseitige Wertschätzung und Freundschaft.  

Rüdiger Bauers Expertise liegt darin, Menschen dabei zu unterstützen, ihre mentale Stärke zu verbessern, ihre Ziele zu erreichen und ihr volles Potential auszuschöpfen und dabei die Balance zwischen allen Lebensbereichen zu erhalten. Er wird zeigen, wie die vielfältigen Aspekte der Shaolin-Methoden mit den Werkzeugen der modernen Mentaltechniken kombiniert werden können, um das Beste aus uns herauszuholen.



2-tägiges TRAIN YOUR MIND! Energie-Retreat
mit Shi Xin
ggui und Rüdiger Bauer


Jeder Teilnehmer erhält auf ihn persönlich zugeschnittene Informationen, Tools und Übungen für die Umsetzung danach (als Factsheet und in Videos).        

Veranstaltungsort: Astraea Resort in Vissum in der Altmark ( mehr Infos im Astrea Flyer-PDF  oder auf der Website: https://www.astraea.de/

Preis: 2.000 Euro (zzgl. MwSt.) pro Person, inklusive 2 Übernachtungen in einer Komfort-Jurte. Frühstück, Mittag- und Abendessen auf hohem kulinarischen Niveau.
Maximale Teilnehmerzahl: 8 . 

ZUR RUHE KOMMEN
DEINE UNTERKUNFT
 

Du schläfst in einer von acht Jurten auf einem von altem Baumbestand eingefriedeten Areal.

DIe Einzelunterkunft ist ganzjährig beheizt, mit einem Bad en Suite sowie einem zusätzlichen Kamin ausgestattet.

Himmlisches Highlight: Dank einem Dachfenster über dem Bett ist der Blick auf die Sterne in klaren Nächten inklusive.


• • •

28 qm | HEIZUNG + KAMIN | BALKON | WC / BAD EN SUITE


 

ENERGIE TANKEN
SPEISEN UND GETRÄNKE
 

Das Restaurant des Astraea Boutique Eco Resort arrangiert für uns hochwertig hergestellte Speisen mit Fokus auf die Zubereitung von saisonalen, regionalen und biologischen Lebensmitteln.

Eine Bar zum Ausklingen des Tages mit besonderer und hochwertiger Getränkeauswahl, eine Kaminlounge und ein Wintergarten sind ebenfalls vorhanden.


• • •

FRÜHSTÜCK | MITTAGESSEN | ABENDESSEN


 

bottom of page